Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen fand das Sommerfest des MSV Neuruppin im Volksparkstadion statt. Mittlerweile gibt dieses Freundschaftsturnier traditionell den Startschuss in die Saison der Bambinis.
In einem Mini-Format mit 3 Teams und Hin- und Rückrunde konnten die Mini-Kicker ordentlich schwitzen. Mit dem SV Altlüdersdorf und dem MSV Neuruppin warteten vom Papier her schwere Brocken auf die Kinder. Durch das Format mussten zudem alle Mannschaften jeweils zwei Spiele direkt nacheinander bestreiten. Am Ende belegten wir den mittleren Platz 2, wobei dies nicht im Mittelpunkt stand. Viel wichtiger war der Spaß, die Bewegung und die Erkenntnis, dass wir uns auch in diesem Jahr nicht verstecken müssen. Mit gleichmäßig verteilten Kindern aus den Jahrgängen 2017 und 2018 und einem 2019er gingen wir an den Start.

Zum Turnierstart begannen wir gegen Altlüdersdorf und gingen früh in Führung. Dieser Vorsprung hielt leider nur bis Sekunden vor Schluss, wodurch trotzdem ein 1:1 erreicht wurde.
Direkt danach wartete der MSV auf uns. Hier zeigten wir uns etwas zielstrebiger und gewannen mit 3:1. Das Rückspiel gegen Altlüdersdorf ging mit 0:4 verloren, da dort die jüngeren Kinder etwas mehr Spielzeit erhielten und der Gegner dies ausnutzen konnte. Im zweiten Kräftemessen mit dem MSV zeigten unsere Knirpse dann nochmal, dass es auch anders geht – 4:0 war der eindeutige Endstand. Altlüdersdorf gewann ebenfalls beide Spiele gegen den Gastgeber klar. Damit sicherten sie sich den Turniersieg. Unverständlicherweise wurde während dem gesamten Turnier, bei der Mittagshitze, sehr lange nachgespielt. Zumal dies angesichts der Spielstände gar nicht nötig war. Doch das war auch schon der einzige Wehrmutstropfen bei einem ansonsten tollen Nachmittag für die Kinder, die alle am Ende eine große Medaille mit nach Hause nehmen konnten.
In die Torschützenliste konnten sich bei uns eintragen: 4x Matts S., 3x Konstantin U. und 1x Gerry W..

Bravo! an die Kleinsten Unioner, die danach doch ziemlich platt, aber glücklich waren 😉 und
ein Dankeschön an die Veranstalter des MSV für die alljährliche Einladung.