Die Akademie Teamgeist ermöglichte den F-Junioren das erste Turnier, um sich in der Hallensaison zu präsentieren. Komplettiert wurde das Aufgebot mit den Teams aus Walsleben, Rheinsberg, Dabergotz und Alt Ruppin. Die Teamgeist Akademie selbst tritt in dieser Altersklasse nicht an. In diesem recht ausgeglichenen Starterfeld stellten wir eine gemischte Mannschaft aus der F1 und der F2, also den Jahrgängen 2015 und 2016. Ziel war es den Kindern mehr Erfahrung auf ungewohnten Positionen zu geben. So änderte sich die Aufstellung in jedem Spiel, um immer wieder eine Neuorientierung zu erzwingen. Diese Art des Testens ermöglichte ein gutes Erkennen von Defiziten, aber auch Entwicklungen bei vielen Kindern.

Den Auftakt verschliefen unsere Kinder allerdings komplett. Dabergotz, aufgrund erklärtem Personalmangel durch einen E-Junior unterstützt, konnte diese Schläfrigkeit ausnutzen und den Sieg einfahren.
Damit ging es im restlichen Turnierverlauf nur noch darum eine Reaktion zu zeigen, auf diese unerklärlich schwache Vorstellung.

So wurde das zweite Spiel gegen Walsleben bereits zu einem kleinen Endspiel. Doch mit der erhofften Leistungssteigerung gelang ein knapper, aber verdienter 2:1 Erfolg. Felix von der F2 besorgte dabei die Führung, die Medo – nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich – abermals wiederherstellte. An dieser Stelle des Turniers erwies sich Rheinsberg bereits als klarer Turnierfavorit und war nun der nächste Gegner. Mit einem Torwartwechsel gingen wir in diese Partie. Der kleine Ferdinand aus der F2 stellte sich der Herausforderung zwischen den Pfosten. Seine Unerfahrenheit auf der Position besorgte zwar den frühen Rückstand, doch im Anschluss machte er ein super Spiel. Nach dem unglücklichem 0:1 spielten wir die restliche Partie auf Augenhöhe und kamen durch Kapitän Luis zum verdienten Ausgleich. Leider gelang den Rheinsbergern nach einer schönen Kombination kurz vor Schluss noch der Siegtreffer. Doch die eigene Leistung wurde von allen 11 Kindern im Vergleich zum Walsleben-Spiel nochmal gesteigert.

Im letzten Turnierspiel ging es dann gegen die Eintracht aus Alt Ruppin und wir schafften es, das Niveau aus dem vorangegangen Spiel zu halten. Folgerichtig gab es einen ungefährdeten 4:1-Erfolg mit je zwei Toren von Luis und Medo. Somit stand ein erfolgreicher Test, eine wichtige Reaktion nach schlechtem Turnierstart und ein versöhnlicher Platz 3 am Ende auf der Haben-Seite. Besonders erfreulich war die Wahl unseres Luis zum “Besten Spieler des Turniers”.