Der letzte Tag des 6. Rohde Cups beim TSV Wustrau wurde mit den Bambinis eröffnet. Unsere Kleinsten zeigten dabei eine starke Leistung und konnten sich mit dem 3. Platz von sechs Mannschaften einen der heiß begehrten Pokale sichern. Bemerkenswert ist der Umstand, dass man mit vier Kindern des Jahrgangs 2018 antrat – also Kindern, die offiziell sogar noch für die Bambinis zu jung sind. Dennoch erhielten auch sie sehr viel Spiel- und Spaßzeit auf dem Feld und zeigten, dass man sich zukünftig auf tolle Fußballer freuen kann.

Die Spannung war schließlich auf dem Höhepunkt als es im letzten Spiel gegen den SV Protzen um Platz 3 ging. Erst 20 Sekunden vor Schluss fiel der entscheidende Treffer zum 2:1 für den SV Union, woraufhin die Freude kaum Grenzen kannte. Zudem waren unsere Kinder, die einzige Mannschaft, die dem souveränen Sieger Hansa Wittstock im Laufe des Turniers ein Gegentor einschenken konnte.

Trainer und Eltern konnten an diesem Tag wirklich stolz auf ihre kleinen Kicker sein.