Bei strahlendem Sonnenschein durften die Bambinis zum 5. Punkteturnier nach Protzen anreisen. Ausgerechnet am Muttertag.

Nach der Erwärmung, eröffnete der SV Union wie üblich das Turnier. Diesmal war Alt Ruppin der erste Gegner. Da die Eintracht ein paar jüngere Kinder dabei hatte, taten wir es ihnen gleich und unsere Kleinsten erhielten mehr Spielzeit. Lange Zeit blieb die Partie beim Stand von 1:0 für uns spannend. Erst kurz vor Ende konnten dann noch zwei Treffer zum 3:0 Endstand erzielt werden. Im zweiten Spiel wartete dann SV 90 Fehrbellin. Wir starteten mit den älteren Kindern und das Spiel war recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Da wir bei uns den Fokus auf die Entwicklung aller Kinder legen, wurden natürlich auch in diesem Spiel die jüngeren Kinder eingewechselt. Dies konnte der Gegner dann für einen 2:0-Sieg nutzen. Spiel Nummer drei musste gegen den TSV Wustrau gespielt werden. Auch hier bekamen die jüngeren Kinder deutlich mehr Spielzeit, da der Gegner ebenfalls mit unerfahreneren und kleineren Kickern agierte. Dennoch waren unsere Bambinis kaum zu bremsen und konnten den Vergleich mit 6:0 für sich entscheiden.

In den Pausen zwischen den Spielen, war der Ball dennoch nie weit weg – das “Auf-dem-Ball-sitzen” hat der Trainer zum Glück nicht gesehen ;-).
Im letzten Spiel ging es, wie sollte es anders sein, gegen den Gastgeber des SV Protzen um Platz 2. Da Protzen eher mit älteren Kindern besetzt war, durften nun wieder unsere Älteren mehr spielen. Diese hatten die Partie gut im Griff und konnten früh in Führung gehen. Ein Missgeschick und großzügiges Hinwegsehen bescherte uns dann jedoch den Ausgleich. Torhüterin Hanna versprang ein zu ihr geworfener Einwurf etwas. Dennoch hatte sie im Nachfassen klar beide Hände auf dem Ball, als der Protzener Angreifer diesen ins Tor bugsierte. Im Herrenbereich wäre der Aufschrei sicherlich groß gewesen, so aber nicht bei den Bambinis. Doch mit dem Wissen heute besser zu sein, spielten unsere Kinder anschließend weiter nach vorn. Als dann ein wuchtiger Ball von Till Scheller an die Latte und von dort über Pfosten und Torwart, von vielen im Tor gesehen wurde – alle Kinder aber weiterspielten – musste man sich mit dem Unentschieden fast begnügen. Doch unser Ferdinand hatte an diesem Tag etwas dagegen und markierte kurz danach doch noch den 2:1-Siegtreffer.

So stand am Ende also wieder ein erfolgreicher Platz 2 für uns auf der Urkunde. Durch diesen Erfolg konnte dieser auch in der Gesamtwertung gehalten werden. Somit belegten unsere Bambinis in dieser Saison zwei 3. Plätze und drei 2. Plätze in den Pflichtturnieren der Staffel 4 im Fußballkreis Prignitz/Ruppin. Wir empfinden Stolz und Freude über die konstant guten Leistungen. In allen Turnieren wurden Kinder aus den Jahrgängen 2016, 2017 und 2018 eingesetzt, so dass wir hoffentlich auch in der nächsten und übernächsten Saison eine schlagfertige Truppe beisammen haben werden.
Zum Abschluss durften die Kinder dann ihren Müttern noch ein Blümchen mitbringen, um “Danke” zu sagen.