Am 25.05.2023 fand eine Mitgliederversammlung statt.

Tony Palmowske zog ein durchweg positives Ergebnis der letzten Jahre. Die Mitgliederentwicklung ist nach Corona sehr positiv. Die Sachstandsberichte der Abteilungen zeigen, dass sich auch die neuen Abteilungen wie Basketball, Bowling und Jugger voll integriert haben und sich gut entwickeln.

Unser einziger Leichtathlet Frank Klinke hat über sein Training mit dem gelähmten ukrainischen Leichtathlet Oleksandr Pakhomov berichtet.

Diese positive Entwicklung bringt auch Herausforderungen mit sich, so dass der Verein seine Kapazitäten in den nächsten Jahren ausbauen muss, um allen Sporttreibenden gerecht werden zu können.

Die “alte” und neue Kassenwartin, Anja Strecker, hat die finanzielle Lage des Vereins dargestellt. Die hohe Mitgliederzahl führt dazu, dass der Verein jetzt weg muss von Barzahlungen hin zu den SEPA Lastschriftverfahren, um die Aufwand handhabbar zu machen.

Auch wurde eine Änderung der Beitragssatzung beschlossen.

Der Verein hat das letzte Jahr mit einem Überschuss abgeschlossen und die Kassenprüfung hat die gute Arbeit von Anja bestätigt.

Danke Anja

Tony Palmowske hat sich nach seiner Wahl zum Vorsitzenden bei Markus Fetter bedankt. Markus hat über die letzten Jahre die Geschicke des Vereins als Vorsitzender gelenkt. Dies hat er mit viel Geschick, Umsicht und sehr viel Engagement gemacht und den Verein zu der jetzigen Größe souverän geführt.

Markus, der jetzt den Vorsitz beim Kreissportbund inne hat, wollte eine Verjüngung an der Spitze des Vereins und zieht sich aus der ersten Reihe zurück – wird trotzdem den Verein mit Rat und Tat auch als Sponsor mit B+O Plan tatkräftig unterstützen. Eine solche Erfahrung ist Gold wert.

Danke Markus

Auch gilt der Dank Malte Neumann, der als Teil des alten Vorstands für die Geschicke des Vereins maßgebliche Verdienste erworben hat. Auch auf seine Erfahrung, Unterstützung und Tatkraft möchte der neue Vorsitzende bauen.

Danke Malte

Der neue Vorstand:

von links: Michael Gayck als Vorstand Sponsoring, Tony Palmowske als Vorsitzender, Anja Strecker als Kassenwartin, Detlef Wiese als alter und neuer stellvertretender Vorsitzender, Martin Homa als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit und (nicht auf dem Bild) Steven Rogge als Vorstand Sport.

Herzlichen Glückwunsch und

ein glückliches Händchen bei der Führung des Vereins