Am vergangenen Samstag lud TuS Dabergotz zu einem E- und einem F/G-Junioren-Turnier ein. Unsere Kinder nahmen diese Einladung gerne an und hatten trotz der sengenden Hitze einen Tag voller Spaß und Action. Ein solches Event kann sogar zum Familientag werden, wenn Bruder und Schwester mit ihren Teams zeitgleich spielen dürfen.

Die SpG Protzen/Wildberg, TuS Dabergotz und die F-Junioren der Eintracht aus Alt Ruppin bildeten das Teilnehmerfeld bei den Kleinsten. Damit spielten unsere Bambinis auf für sie ungewohntem Terrain – auf verdoppelter Feldgröße und mit 6 Feldspielern.

Dennoch nahmen sie die Herausforderung gegen teils zwei Jahre ältere Kinder an und zogen sich achtbar aus der Affäre. Eine Niederlage, ein Unentschieden und zwei Siege reichten am Ende zu Platz 3.

Bei den E-Junioren waren neben dem Gastgeber noch Blau-Weiß Walsleben und die SpG Protzen/Wildberg am Start. Dennoch gingen unsere E-Junioren als Favorit ins Rennen und wurden dieser Rolle auch gerecht.

Mit 17:0 Tore marschierten sie souverän zum Turniersieg und konnten sich am Ende über den goldenen Pokal freuen.
Das Turnier der F/G-Junioren gewann Eintracht Alt Ruppin.

Die E- und G-Junioren bedanken sich beim TuS Dabergotz für die Einladung zu einem wirklich gelungenen Turniertag für Groß und Klein.
Auf ihrer Homepage wurde der Tag mit vielen tollen Bildern festgehalten:
Nachwuchskicker zeigten ihr Können | Turn- und Sportverein Dabergotz 1929 (wordpress.com)