Unerwartet bekam der Jahrgang 2015 am Mittwochabend die Einladung für ein Turnier am Samstag Nachmittag. Diese Chance für einen kleinen Test unter freiem Himmel vor dem Rückrundenstart wollte man sich nicht nehmen lassen.
Unglücklicherweise erwischte dann die Krankheitswelle auch unser Team und es gab einige Absagen. Da der Jahrgang 2014 ebenfalls am Samstag sein Pokalspiel gegen Hansa Wittstock II bestritt, konnte von dort keine Unterstützung erfolgen. So halfen die Bambinis aus und ermöglichten zumindest eine Spielstärke von 1:5, statt des angedachten 1:6.
Das Teilnehmerfeld bestand aus den Mannschaften des Jahrgangs 2015 von MSV Neuruppin, Union Neuruppin, Blau-Weiß Wusterhausen und dem Pritzwalker FHV. Gespielt wurde parallel auf 2 Feldern, so dass jedes Team alle drei Partien ohne große Pausen absolvierte.
Bei trockenem, teils sogar sonnigem Wetter, aber eisigem Wind war dies auch eine gute Entscheidung, um das Turnier nicht unnötig in die Länge zu ziehen und die Kinder in Bewegung zu halten. Besonders erfreulich war für uns, dass sich bei 9 eigenen Treffern auch alle Bambini-Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten.

Zur abschließenden Siegerehrung hatte der MSV “leider vergessen, die Ergebnisse mitzuschreiben…”. Als Entschuldigung dafür erhielten alle Mannschaften eine große Naschtüte. So gab es an diesem Nachmittag keine Verlierer, sondern nur Sieger.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Trainerteam der MSV F2-Junioren für die kurzfristige Einladung und dieses schöne Turnierformat. Ebenfalls geht ein Dank an die anderen Trainer und Teams, die wirklich ausnahmslos den Spaß für alle Kinder im Blick hatten.