An diesem Samstag, 22.04.2023, fand das angekündigte Heimturnier der Bambinis auf dem Gildenhaller Sportplatz statt. Wie bestellt, durften die Kinder bei schönstem Wetter abermals ihr Können unter Beweis stellen. Besonders erfreulich war der Umstand, dass erstmals in dieser Saison auch der MSV Neuruppin an einem Punkteturnier teilnehmen konnte. Dieser stellte zwar den wahrscheinlich stärksten Spieler des Turniers, musste jedoch auch viel Lehrgeld gegen die erfahreneren Teams zahlen.

Das Turnier startete gleich mit dem Spiel, dass es aus unserer Sicht eher zum Ende hätte geben sollen… Der SV Union präsentierte sich, wie in gewohnter Tradition, zu Beginn schläfrig und kassierte prompt das 0:1 gegen SV 90 Fehrbellin. Nachdem dann der erste Schreck abgeschüttelt werden konnte, agierte man, wie in den letzten Turnieren, auf Augenhöhe mit guten Torchancen – bis kurz vor Spielende ein Sonntagsschuss die Auftaktpleite besiegelte. Fehrbellin marschierte anschließend mit vier weiteren Erfolgen zum Turniersieg.
Für unsere Bambinis stand im zweiten Spiel der TSV Wustrau auf dem Spielplan und konnte 6:1 besiegt werden. Überraschend deutlich war dann der Vergleich mit dem Nachbarn der anderen See-Seite (9:0 gegen MSV), bevor man die Eintracht aus Alt Ruppin mit 3:1 schlagen konnte.
So kam es, wie in den vorangegangenen Turnieren, zum ewigen Duell mit dem SV Protzen um den 2. Platz. Doch diesmal mussten wir spontan auf der Torwartposition rotieren und irritierten somit offensichtlich den Gegner ;-). Schnell waren wir nämlich mit 2:0 auf der Siegerstraße und konnten schließlich einen engen 3:2-Erfolg bejubeln. Im Spiel um den 5. Platz setzte sich Wustrau gegen Alt Ruppin ebenfalls knapp mit 1:0 durch, der MSV wurde Vierter.

Am Ende durften sich unsere Bambinis also über den verdienten 2. Platz freuen und der von den Eltern organisierte Kuchenbasar füllte zudem die Mannschaftskasse auf. Ein rundum gelungenes Turnier hinterließ viele zufriedene Kindergesichter und einige Eltern mit dem ersten leichten Sonnenbrand des Jahres.
Vielen Dank an alle Unterstützer, Organisatoren und Helfer für euren Einsatz, um den Kindern einen Tag zu ermöglichen, an den sie sich hoffentlich mit Freude zurückerinnern werden!

Balleroberung und Angriff, der zum Eckball und anschließendem Treffer zum 2:0 gegen Eintracht Alt Ruppin führte.

Weitere Eindrücke aus dem Spiel gegen Alt Ruppin, mit dem Treffer zum 3:1-Endstand am Ende.

Das entscheidende 3:1 gegen den SV Protzen, das den 2. Platz sicherte.