Im zweiten Turnier binnen einer Woche boten unsere kleinsten Kicker wiederholt eine ganz starke Leistung, welche mit dem 2. Platz belohnt wurde. Im Gegensatz zur Vorwoche blieb man nun jedoch ohne Niederlage und verdrängte damit die Mannschaft des SV Protzen auf den 3. Platz.

Zum Auftakt gegen die teils jüngeren Kinder der Eintracht aus Alt Ruppin und des TSV Wustrau erhielten auch unsere jüngeren Kinder sehr viel mehr Spielzeit und konnten sich selbst und allen Zuschauern zeigen, dass sie ebenfalls schon ordentlich gegen den Ball treten können. Beim Turnierstart gegen den Gastgeber durfte ein 3:1-Erfolg bejubelt werden. Das folgende Spiel gegen Wustrau entschieden wir dann gar mit 4:0 für uns.
Das vorletzte Kräftemessen gegen Turniersieger SV 90 Fehrbellin bewies, dass das torlose Remis der Vorwoche kein Zufall war – am Ende stand es verdientermaßen 1:1. Im abschließenden und entscheidenden Spiel ging es wieder gegen den SV Protzen – genau wie beim Turnier in Wustrau. Doch diesmal rangen wir dem Gegner ein 2:2-Unentschieden ab und ließen uns den 2. Platz nicht mehr nehmen, da Protzen im Spiel gegen Fehrbellin unterlag.

Die bisherigen Turniere zeigten vor allem eins: Unsere Bambinis schaffen konstant gute Leistungen – unabhängig davon, welche Kinder eingesetzt werden. Daher darf mit Spannung erwartet werden, was der Unioner Nachwuchs in den nächsten Jahren zu leisten vermag. Trainer und Eltern konnten abermals stolz auf ihre Sprösslinge sein.

Das nächste Turnier findet am 22.04.2023 auf der Heimspielstätte in Gildenhall statt und vielleicht ist mit dem Heimvorteil auch eine erneute Steigerung drin – wir dürfen gespannt sein!