Bei gutem Wetter fand am Samstag (13.04.2024) der 1. Funino Spieltag der Staffel D des Fußballkreises Prignitz/Ruppin statt. Auf der Spielstätte des SV Union fanden die acht Teams drei gut präparierte Spielfelder vor, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten. Mit dabei waren der MSV Neuruppin, SV 90 Fehrbellin, der TSV Wustrau, die Eintracht aus Alt Ruppin und unsere Kinder.

Für viele Vereine waren dies die ersten Erfahrungen mit der neuen Spielform im Kinderfußball gewesen. Zugegeben, es ist für die Kleinsten auch nicht einfach, die vielen Regeln sofort zu beherrschen. Gerade die Jüngeren hatten mit 4 Toren, Schusszonen, Eindribbeln, abgewandelten Ecken und Abstößen anfangs noch große Probleme. Doch nach den ersten ein, zwei Partien nahm überall die Sicherheit und damit das Spieltempo merklich zu. Genauso schnell nahm auch der Kuchenvorrat am Verkaufsstand ab, so dass wieder etwas Geld in die Mannschaftskasse geflossen ist.

Ganz viel Spielzeit mit dem Ball für jeden Einzelnen, eine Menge Tore und der Spaß standen an erster Stelle. Da bei den Bambinis noch das Erlebnis selbst und nicht die Platzierungen im Vordergrund stehen sollen, erhielten alle Kinder ihre Medaillen und konnten sich über ihre selbst erzielten Tore und gewonnen Spiele freuen.

Allen Helfer, Bäckern, Verkäufern, Turnierleitern, Trainern und Kindern ein großer Dank für einen gelungenen Vormittag auf dem Sportplatz in Gildenhall.