Am 3. Spieltag der Meisterrunde ging es für die F1 zum schweren Auswärtsspiel nach Wittenberge. Bei bestem Fußballwetter machten sich die Kinder am Sonntag mit zwei Bussen auf zur 75-minütigen Fahrt in die Prignitz.

Auf dem Papier musste Veritas Wittenberge als Favorit gelten. Die ungeschlagene Vorrunde sprach für sich. Doch die Neuruppiner nahmen von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand. Folgerichtig ging man auch mit 1:0 durch Luis in Führung. Der Gastgeber kam selbst nur selten in gefährliche Situationen, weil die Abwehr um Hermann, Dominik und Hugo an diesem Tag bombensicher stand. Kurz vor der Pause belohnte man sich dann auch noch mit dem zweiten Treffer – wieder Luis. Damit führten wir zur Halbzeit mit 2:0.

Und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Der SV Union hatte die Partie zu jeder Zeit gut im Griff – erzielte dann durch Friedrich auch noch das dritte Tor. Eine Unaufmerksamkeit bescherte dann den Gästen dann doch den Ehrentreffer. Es keimte so etwas wie Hoffnung bei Veritas Wittenberge auf, die aber im Keim erstickt wurde. Zu sicher stand an diesem Tag die Abwehrreihe vor Torwart Felix, der insgesamt einen ruhigen Tag hatte. Wie allerdings schon gegen Hansa Wittstock, machte man auch heute insgesamt zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Mehrere 1-gegen-1 Situationen mit Torhüter blieben ungenutzt, genauso wie weitere gute Schusspositionen. Das Ergebnis hätte demnach sicherlich auch höher ausfallen können, doch der erste Sieg in der Meisterrunde war für die Kinder viel wichtiger. Endlich haben sie sich für ihre hervorragende Leistung auch belohnen können.

Dieser Sieg war nämlich die perfekte Grundlage für die Überraschung an die Kinder: Der restliche Nachmittag wurde in der FUNTASY WORLD verbracht, die sich unmittelbar neben dem Stadion befindet.

Neben einem großen Kletterbereich, dem Bogenschießen draußen, dem Lasergame für Bewegliche und Jumping Area gab auch der Abenteuerspielplatz viel her, um ausgiebig herumzutoben. Klettermöglichkeiten, Fußballfeld und Reifenrutsche luden ebenso ein ,wie die normalen Rutschen, der Ninjaparcours und weitere “Kampfgelegenheiten”.

Besonders angetan waren die Kinder vom Lasertag-Spiel. Team Rot gegen Team Grün. 15 Minuten pausenloses Laufen, Schießen, Schwitzen und Spaß haben – fast wie am Vormittag ;-). Vor allem die Jagd nach Treffern gegen Trainer und Betreuer hatte den größten Anreiz.

Ein insgesamt perfekter Sonntag für die F-Junioren ging dann mit dem Abendessen und der anschließenden Rückfahrt nach Neuruppin zu Ende.

Im Rucksack waren ganz wichtige 3 Punkte und viele schöne Erinnerungen an einen Tag, den die Jungs wahrscheinlich nicht so schnell vergessen werden.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben diesen Tag für die Kinder zu ermöglichen.